Villa Ichon

Konzert des Bremer Ensemble „Musique de Salon“

Französische Salonmusik der Jahrhundertwende für Sopran, Querflöte und Klavier am Flügel von Almut Cordes im Kaminsaal

Französische Salonmusik der Jahrhundertwende verzauberte die Zuschauer:innen, die bei strömenden Regen im Kaminsaal der Villa Ichon strandeten und der deutsch-britischen Sopranistin Corinna Reynolds und ihren beiden Begleiterinnen Caroline Messmer (Querflöte) und Zhenhong Song (Klavier) lauschten. Ein Stück Paris mitten im Bremen. Zhenhong Song war für Monika Arnold eingesprungen, die aus Krankheitsgründen leider ausfallen musste.

Das Trio gestaltete einen vielseitigen, poetischen Konzertabend mit der faszinierenden Musik des französischen Impressionismus, anregend moderiert von Corinna Reynolds, und von ihr mit feinen Anekdoten geschmückt. Die Zuschauer:innen waren begeistert.

Impressionen von dem Konzert im Kaminsaal
Fotos: Kerstin Thompson