NORDDERBY: Musik aus den beiden Hansestädten an Elbe und Weser. Konzert von dem Ensemble Musica Ritrovata
Nicht nur geografisch gibt es einen Abstand zwischen den beiden Städten Hamburg und Bremen, auch stilistisch soll der Abstand in diesem Konzert unterstrichen werden, indem die Musiker*innen die Musik des "Vielschreibers" Georg Philipp Telemann mit den zeitgenössischen Kompositionen von Hans-Dieter Renken kombinieren. Telemann war die längste Zeit seines Lebens in Hamburg tätig, genauso wie Hans.-Dieter […]