Villa Ichon

Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiederholungskonzert mit Sophia Lewerenz

25. Juni 2023 um 12:00

Wegen der großen Nachfrage für das Konzert im April mit der jungen Pianistin Sophia Lewerenz konnten zahlreiche Reservierungswünsche nicht berücksichtigt werden – wir freuen uns sehr, dass wir nun am Sonntag, 25. Juni ein Wiederholungskonzert in Villa Ichon anbieten können. Die Matinee findet um 12 Uhr im Kaminsaal der Villa Ichon statt.
Sie haben die Möglichkeit über die unten angegebene Mailadresse zu reservieren. Der Eintritt ist frei!

Die junge,  äußerst gefragte Klaviervirtuosin Sophia Lewerenz konnte für ein Wiederholungskonzert in der Villa Ichon gewonnen werden. Gerade 17jährig gehört die junge gebürtige Bremerin zu den vielversprechenden Nachwuchspianisten.

Sophia Lewerenz wurde bereits vielfach international ausgezeichnet. Sie  gewann erste Preise beim „Prag International Piano Competion“ in Tschechien sowie beim Bitburger Klavierwettbewerb in Deutschland. Beim „International Piano Competition Usti Nab Labem“ in Tschechien erhielt sie einen ersten Preis und erhielt zusätzlich den Preis für die beste Mozartinterpretation. Einen 2. Preis erspielte sie sich beim internationalen Klavierwettbewerb Rencontres International des Jeunes Pianistes in Belgien, ebenso wurde sie in der Schweiz beim International Competition Val de Travers ausgezeichnet.

Derzeit studiert Sophia in der Klavierklasse von Almut Cordes an der HfK Bremen –  geplant ist, ihr Studium später in Prag fortzusetzen.

Auf dem Programm stehen Werke von Scarlatti, Mozart, Chopin und Babadshanjan.

Das Konzert steht unter Schirmherrschaft von Luise Scherf.

Wegen der begrenzten Platzzahl wird um Anmeldung gebeten, unter:  info@privatinstitut-almutcordes.de

 

 

 

 

Details

Datum:
25. Juni 2023
Zeit:
12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kaminsaal

Veranstaltung von

Almut Cordes
Telefon:
0421-59746464
E-Mail:
info@privatinstitut-almutcordes.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Eintritt / Kosten
kostenlos
Anmeldung
info@privatinstitut-almutcordes.de
Webseite
https://www.privatinstitut-almutcordes.de/
Gefördert von
Schirmherrschaft: Luise Scherf

Archiv Ausstellungen