Villa Ichon

Kalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ole Nymoen – Irrtümer über die Inflation

27. Oktober 2022 um 19:00

Irrtümer über die Inflation: Ein Vortrag mit Ole Nymoen

Die Inflation war lange Zeit nur ein imaginiertes Problem: Mehr als ein Jahrzehnt lang warnten Crash-Propheten vor ihr, doch sie blieb immer aus. Eher war eine deflationäre Tendenz zu beobachten.

Nun aber ist die Inflation da. Hatten die Mahner etwa immer schon Recht? Keineswegs, denn es ist nicht die lockere Geldpolitik der Zentralbanken, die für rasant steigende Preise sorgt.

Grund für die Inflation sind externe Schocks wie Krieg, Corona und Lieferengpässe. Was also tun? Kann die Inflation gestoppt werden? Wer sollte entlastet und wer zur Kasse gebeten werden? Darüber spricht der Podcaster und Autor Ole Nymoen.

Details

Datum:
27. Oktober 2022
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Goldener Saal

Veranstaltung von

Asta Bremen

Archiv Ausstellungen