Denk mal an Denkmalschutz - zweibändiges Fotobuch von Patric Leo und Ulrich Altmann

1IMG 1067
Zeit zum Lesen? Dann empfehlen wir zwei besondere Bildbände mit interessanten Texten und Bremen Bezug, die uns sehr am Herzen liegen.
Der Doppelband "Denk mal an Denkmalschutz"von den Fotografen Ullrich Altmann und Patric Leo ist eine Hommage an Klaus Hübotter. Den wir sehr vermissen.
11 denkmalwürdige und denkmalgeschützte Objekte in Bremen und Umgebung, die es ohne die federführende Initiative des Bremer Ehrenbürgers nicht mehr gäbe! Genauso wie unsere schöne Villa Ichon.
Auf 360 Seiten und ca. 300 Fotografien zeigen die Lichtbildner, dass ein Denkmal nicht nur eine Erinnerung an Vergangenes ist, sondern eine Bereicherung der Gegenwart sein kann. Auch die Überholung des Versuchsseenotretterkreuzers "Bremen" vom Werftaufenthalt bis zur Überführung zum LIegeplatz in Vegesack haben Ullrich Altmann und Patric Leo fotografisch begleitet.
Die Weser Kurier Redakteurin Sigrid Schuer hat einen Artikel über die Bildbände verfasst: 
Das Buch ist im örtlichen Buchhandel erhältlich.
ISBN 978-3-947269-13-6
Preis: 65.- Euro