Dariusz Suchowski / „Grenzen der Wahrnehmung“

01/04/2022 bis 03/06/2022

Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-13 Uhr & Mo-Fr 16-20 Uhr

01.04.2022 um 18:00 Uhr | Eröffnung im Goldenen Saal

Dariusz

Dariusz Suchowski

„Grenzen der Wahrnehmung“

Eine Reihe von Siebdrucken

Ausstellungsdauer: 1. April – 3 Juni 2022

Vernissage: Freitag, den 01. April um 18 Uhr im Goldenen Saal der Villa Ichon im ersten Stock

Dariusz Suchowski, ein Bremer Künstler mit oberschlesischen Wurzeln, wuchs in Zeiten des kalten Krieges in der geschichtsträchtigen Stadt Gleiwitz auf.

Obwohl er zu der ersten Generation gehört, die den Krieg nicht persönlich erleben musste, konnte er sich durch die Berichterstattung über die politischen Spannungen und militärischen Konflikte, die es immer wieder gab und gibt, der Angst vor dem Krieg nie entziehen.

Gerade jetzt, durch die aktuelle Situation in der Ukraine, wird diese wieder sehr akut.

Die geopolitische Lage der Konflikte und die tägliche Flut an selektierten Bildern von Kriegsschauplätzen in den Medien beeinflussen stark unsere Wahrnehmung.
Dementsprechend unterschiedlich sind die Emotionen, die Kriegsberichte beim Zuschauer hervorrufen.
Dies thematisiert Dariusz Suchowski in seiner Siebdruck-Serie „Grenzen der Wahrnehmung“.

Kontakt zum Künstler unter: info@web-laboratorium.de

Ausstellungszeiten 

Mo - Fr: 11 - 13 Uhr

Di - Sa: 15 - 18 Uhr  

Für unsere Veranstalter und deren Besucher*Innen: Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zu den Corona Hygieneregeln unter: www.bremen.de/corona